Spiel-Features

Ein Überblick über die Kernsysteme von Mirranguard Online RPG – von der lebendigen Welt bis zu Gruppeninhalten und Progression.

Live In Entwicklung Geplant

Kernsysteme

Persistente Spielwelt

In Entwicklung

Eine zusammenhängende Online-Welt, in der Spieler, NPCs und Events permanent vorhanden sind.

  • Zonen mit Tag-/Nachtzyklus
  • Serverseitige Events & Weltzustände
  • Dynamische Spawnpunkte

Action-basiertes Kampfsystem

Geplant

Zielgerichtete Fähigkeiten, Ausweichrollen und Bewegung statt statischem „Tab-Targeting“.

  • Rollenbasiertes Gruppenspiel (Tank / Heal / DPS)
  • Ausweichmechaniken & Bodenflächen
  • Individuelle Klassen-Skilltrees

Charakterprogression

In Entwicklung

Level, Ausrüstung und Talentbäume, mit denen sich dein Charakter klar weiterentwickelt.

  • Accountgebundene und chargebundene Progression
  • Ausrüstungsstufen & Seltenheiten
  • Spezialisierungen pro Klasse

Gruppen & Sozial

Gruppen & Instanzen

In Entwicklung

Schließe dich mit anderen Spielern zusammen, um Dungeons, Weltbosse und Events zu bestreiten.

  • Feste Gruppen (Partys)
  • Instanzierte Dungeons
  • Rollenanzeige & Gruppensuche (LFG)

Gilden & Gemeinschaften

Geplant

Strukturiere deine Community mit Gilden, Rängen und optionalen Gildenquests.

  • Gildenverwaltung im Web-Dashboard
  • Rangsystem & Rechte
  • Gemeinsame Gilden-Ziele (Longterm)

Account-Verwaltung

Live

Verwalte Account, Charaktere und Sicherheitsfunktionen direkt im Webinterface.

  • Login-System mit JWT
  • Rechtesystem (z. B. Superadmin, GM)
  • Serverseitiges Session-Tracking

Roadmap & Coming Soon

Geschlossene Alpha

In Vorbereitung

Interne Tests von Login, Session-Handling, Basis-UI und erster Weltzone mit begrenzter Spielerzahl.

Offene Beta mit Progression

Geplant

Freischaltung von Levelsystem, Loot, Dungeons und einer ersten Version des Matchmaking-Systems.

Live-Service & Content-Zyklen

Langfristig

Regelmäßige Content-Patches, Events, Balance-Updates und Erweiterungen der Welt von Mirranguard.